Christos Pantazis beim Fußballturnier zur Inklusion der Freiwilligenagentur

Am 8. Mai 2013 lud die Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e. V. zu einem Fußballturnier zum Thema “Inklusion” auf dem Gelände des Turn- und Rasensportvereins Braunschweig e. V. am Bienroder Weg ein. Es wurde gefördert von der “Aktion Mensch”. Ziel war es, Menschen mit und ohne Behinderungen zusammenbringen.

Beim Grußwort, von rechts, stehend: Landtagsvizepräsident und Vorsitzender der Freiwilligenagentur Klaus-Peter Bachmann, Uwe Brandt und Christos Pantazis MdL
Die Spieler laufen ein: links im Bild Klaus-Peter Bachmann und Fußballlehrer Uwe Brandt

Der Landtagsabgeordnete Christos Pantazis, die Teilnehmer, Zuschauer und anderen Aktive, wurden zunächst von Landtagsvizepräsident und Vorsitzendem der Freiwilligenagentur Klaus-Peter Bachmann begrüßt.

Unter den Anwesenden waren beispielsweise Fußballlehrer Uwe Brandt, Organisator Oliver Ding, die Ehrenamtlichen der Frewilligenagentur, Dr. Hans-Joachim Frerichs, den Leiter des Braunschweiger Landesbildungszentrums für Hörgeschädigte und Schiedsrichter Kenn Oppermann. Dann dankte Bachmann allen Beteiligten für die Ausrichtung des Turniers und wünschte einen guten, fairen Wettbewerb.
Weitere Grußworte sprachen Oliver Ding, Uwe Brandt und Pantazis selber, der sich für die Einladung bedankte und erwähnte, wie sehr er sich über den Aufstieg von Eintracht Braunschweig freue, obwohl er nicht hier geboren sei.

Dann begann das Fußballturnier bei strahlendem Wetter. Es gab neben dem Sport bei Speisen vom Grill und Getränken viel Gelegenheit, ins Gespräch miteinander zu kommen.