

Dabei waren aus Braunschweig Dr. Christos Pantazis MdL zusammen mit Klaus-Peter Bachmann MdL, aus Salzgitter Stefan Klein, der Sprecher der Abgeordneten aus der Region und Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr ist. Aus Wolfenbüttel waren Dörthe Weddige-Degenhard (früher MdL), Bernd Clodius (Ratsherr) und Heinz-Rainer Bosse (stellvertretender Bürgermeister von Wolfenbüttel) dabei.
Begrüßt wurden sie von Geschäftsführer Wilhelm Schmidt und seinen Mitarbeitern. Dieser berichtete vom Bau des Terminals, wie das Gelände erworben und das Gebäude transparent und hell umgebaut wurde. Dort befinden sich nicht nur die Büros des Unternehmens, sondern auch der Frühstücksbereich für die Reisenden. Schmidt dankte den Wolfenbüttler Politikern für die schnelle Abwicklung des Grundstückskaufes 2010. Er führte die Besucher durchs Haus, wo auch Kunstausstellungen und Vorträge stattfinden, und beschrieb die Bereiche des Unternehmens. Neben den Reisebussen sind auch 30 Fahrzeuge im Linienverkehr unterwegs und weitere als Fernbusse.
Es wäre schön, wenn in Braunschweig der zentrale Omnibusbahnhof einladender für Reisende gestaltet würde, meinte Schmidt. Problematisch könnten die behindertengerechten Anforderungen an Reisebusse werden. Hier müssten technische Lösungen gefunden werden, die auch wirtschaftlich tragbar seien.