
Politikverdrossenheit – In Brüssel, Berlin und Hannover werden inzwischen hochkomplexe Sachverhalte diskutiert. Der gemeine Bürger fühlt sich thematisch abgehängt, resigniert und wendet sich von der Politik ab. Zumindest ist das ein Erklärungsversuch, für immer weiter sinkende Wahlbeteiligung auf allen Ebenen.
Auch das Aufkommen von PEGIDA zeigt eine allgemeine Unzufriedenheit. Ein Teil der Bevölkerung sieht seine Probleme von der Politik nicht mehr adäquat vertreten. Die traditionellen Parteibindungen nehmen ab. Die Bereitschaft zum gesellschaftlichen Engagement aber ist nach wie vor hoch, denn wir sind in keinem unpolitischen Zeitalter.
Und doch glauben viele Menschen nicht mehr an die politische Veränderbarkeit der Dinge.
Das Vertrauen in die Gestaltbarkeit der Gesellschaft wiederherzustellen und Menschen zu ermutigen, ihre Geschicke selbstbestimmt und solidarisch in die Hand zu nehmen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben von Politik in einer demokratischen Gesellschaft.
Wir alle haben es selbst in der Hand, unsere Zukunft friedlich, gerecht und solidarisch zu gestalten – weil wir Demokratie sind! Vor diesem Hintergrund ergreift Dr. Christos Pantazis, MdL die Gelegenheit und lädt Sie ganz herzlich zu seiner neuen Veranstaltungsreihe "POLITIK IM DIALOG" ein.
POLITIK IM DIALOG | Wir sind Demokratie! | Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Am: 26. März 2015 | Ab: 19.00 Uhr | Im: „Sowjethaus“, Am Markt 6, in BS-Dibbesdorf
Anbei stellen wir Ihnen die Einladung von Dr. Christos Pantazis zum Download bereit.