Die Leiterin der DRK-Kaufbar, Heike Blümel, und Dr. Christos Pantazis.
Am 01. April war Dr. Pantazis zu Besuch bei der DRK-KaufBar. Gemeinsam mit Leiterin Heike Blümel hat er sich vor Ort über die aktuelle Situation von ukrainischen Kriegsflüchtigen in Braunschweig ausgetauscht.
Die Hilfsbereitschaft der Menschen in Deutschland, ukrainische Hilfesuchende aufzunehmen, ist und bleibt bemerkenswert. Braunschweig hat unzählige Freiwillige, die ihre Hilfe anbieten. Neben zahlreichen Privatpersonen und Organisationen hat sich die DRK-Kaufbar des DRK-Kreisverbandes Braunschweig-Salzgitter e.V. zur Aufgabe gemacht, den geflüchteten Menschen zu helfen.
Dr. Christos Pantazis, der im Ehrenamt nicht nur Vizepräsident des DRK Landesverbandes Niedersachsen ist, sondern auch dem Präsidium des DRK Braunschweig-Salzgitter, zeigte sich von der Solidarität vor Ort schwer beeindruckt:
Ich bin stolz Braunschweiger zu sein und freue mich sehr darüber, dass unsere Löwenstadt sich solidarisch zeigt und sich für die Menschen aus der Ukraine einsetzt. Akut benötigte Sachspenden werden über Social Media mitgeteilt. Die DRK-KaufBar freut sich über jede Unterstützung.
Die DRK-Kaufbar hat sich auch als kulinarischer Treffpunkt einen Namen gemacht. Vielleicht sieht man sich dort bei einem Kaffee & Kuchen. Schaut gerne mal in der Helmstedter Str. 135 vorbei. Es lohnt sich.