Braunschweiger Bundestagabgeordneter Dr. Pantazis ruft zu Bewerbungen für den Niedersächsischen Gesundheitspreis 2022 auf.

„Wir brauchen innovative und kreative Projekte, um die Gesundheitsversorgung in Niedersachsen zukunftsorientiert aufzustellen.“

Zum 12. Mal wird in diesem Jahr der Niedersächsische Gesundheitspreis verliehen. Es werden innovative Projekte gesucht, die künftig als Good Practice-Beispiele fungieren sollen.

„Gesundheitsversorgung braucht Projekte mit neuen, spannenden Ansätzen, um den aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden. Daher freue ich mich auch dieses Jahr auf innovative Praxisbeispiele, die Niedersachsens Gesundheitsversorgung und -förderung bereichern.“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Pantazis.

Der Gesundheitspreis wird von dem Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, der AOK Niedersachsen und der Apothekerkammer Niedersachsen ausgeschrieben.

Das Preisgeld beträgt insgesamt 15.000 Euro (jeweils 5.000 Euro pro Preiskategorie). Die drei Kategorien umfassen Projekte im Bereich der Gesundheitsförderung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Gender und Gesundheit sowie eHealth. Die Bewerbungen können bis zum 31. Juli 2022 online unter www.gesundheitspreis-niedersachsen.de eingereicht werden.

Braunschweiger Bundestagabgeordneter Dr. Pantazis betont: „Der Gesundheitsbereich benötigt Kreativität und Mut zu neuen Denkweisen. Daher möchte ich Unternehmen, Vereine und Einzelpersonen ermuntern, ihre Projekte zahlreich einzureichen.“