Übersicht

Dr. Christos (Kitto) Pantazis, MdB

Hier findet ihr alle Meldungen von Dr. Christos (Kitto) Pantazis, MdB und Abgeordneter für Braunschweig, aus dem Wahlkreis | Braunschweig sowie zu seinen parlamentarischen Funktionen im Bereich Gesundheit, Forschung und Wissenschaft.

Vorsitzender der SPD Braunschweig, stellv. Vorsitzender des SPD-Bezirks Braunschweig.

#EinLöweinBerlin • #FürBSimBund • #LöwenstarkfürBS

Dr. Pantazis und Team wünschen „FROHE OSTERN“!

in den vergangenen zwei Jahren konnten wir das Osterfest nicht wie gewohnt feiern. Auch wenn wir weiterhin Vorsicht walten lassen müssen, so können wir die Feiertage diesjährig wieder im Kreise unserer Lieben verbringen. Meine Frau Tanja und…

Dr. Pantazis zur Aufstockung des Rettungsschirms für den Öffentlichen Personennahverkehr in Niedersachsen

Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Christos Pantazis zeigt sich erfreut über den Beschluss des niedersächsischen Landtags, den Rettungsschirm für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) um 120 Millionen Euro aufzustocken. „Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Fahrgastzahlen im Nahverkehr stark eingebrochen. Die finanziellen Einbußen,…

Bundestagsabgeordneter Dr. Christos Pantazis begrüßt die im Haushaltsentwurf vorgesehene Mittelerhöhung für das Technische Hilfswerk

Der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Christos Pantazis befürwortet die Erhöhung des Etats für das Technische Hilfswerk im Haushaltsentwurf der Bundesregierung, der gestern vom Bundesfinanzminister vorgestellt wurde. „Am Zivil- und Katastrophenschutz darf nicht gespart werden,…

Dr. Christos Pantazis zur Novellierung des Infektionsschutzgesetzes: „Kompromiss war notwendig, ich hätte mir aber mehr gewünscht.“

Im Rahmen der heutigen namentlichen Abstimmung gab der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende gesundheitspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Christos Pantazis hierzu eine persönliche Erklärung nach §31 der Geschäftsordnung des Bundestages zur Novellierung ab. „Es steht außer Frage, dass bei der…

Informationen zur Corona-Schutzimpfung in ukrainischer Sprache

Über 80.000 Menschen sind seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine nach Deutschland geflüchtet. Die Politik, Ehrenamtliche, Wohlfahrtsverbände und viele weitere Akteur:innen arbeiten auf Hochtouren, um die Aufnahme der Menschen zu ermöglichen und ihre Ankunft hier zu vereinfachen. Neben…

Termine